h1

Al Ain und Hatta

Januar 15, 2007

In letzter zeit habe ich viel um die Ohren, da unser Büro gerade stark expandiert werde ich natürlich auch dementsprechend mehr gefordert. Doch an den vergangenen Wochenenden des Januars konnte ich doch noch einiges in den Emiraten erkunden und hab es sogar in den Oman geschafft

Am ersten Januar Wochenende war ich mit ein paar Freunden in Al Ain, das ist eine Exklave Dubais an der Grenze zum Oman. Dort scheint das Leben vor gut 60Jahren stehengeblieben zu sein und man bekommt dort wie auch in Hatta einen Einblick wie Dubai vor dem Ölboom ausgesehen hat bzw aussehen würde wenn dieser nie stattgefunden hätte.  Es ist ein sehr ländliches Gebiet das von der Landwirtschaft lebt, im Zentrum der Stadt befindet sich der bekannteste Kamelmarkt bzw Ziegenmarkt (wechselt sich jede Woche ab) der Emirate und eine der Größten Oasen in der Region. Dort in der Nähe befindet sich der Berg Jebel Hafeed von dem man bei guter Sicht nach Dubai, in den Oman und sogar bis nach Saudi Arabien schauen kann.

al-ain-oase-1.JPG al-ain-oase-2.JPG 

Das Wochenende darauf  war ich mit einigen arabischen Freunden in Hatta, eine Exklave der VAE im Oman ca 2 Autostunden von Dubai Stadt entfernt. Die Landschaft ist sehr beeindruckend da Hatta in einem zeklüfteten Tal liegt und in der Nähe befinden sich auch das Heritage Village (dort wird das leben vor 70-80Jahren nachgestellt) und die Hatta Pools (Felspalten gefüllt mit frischem Quellwasser, groß genug um darin schwimmen zu können, bis zu 8m tief). Nachdem wir es besucht haben machten wir uns auf den Weg zu den Pools, man hatte uns abgeraten mit normalen Autos dort hinzu fahren, ich hab es auch so gemacht und mein Auto in Hatta Stadt stehen lassen und bin mit einem unbelehrbaren Araber gefahren. Ok es kam wie es kommen musste, er hat sich seinen Auspuff komplett aufgerissen und war am Boden zerstört (Nach einer kurzen Reparatur war aber alles wieder ok). Die Pools waren echt klasse und die fahrt zu den Pools ein Abenteuer, also zusammengefasst kann man sagen, war es ein gelungener Tag!

hatta-054.jpg hatta-053.jpg hatta-063.jpg

Ein Kommentar

  1. Glad you liked Oman – read more http://www.omanholiday.co.uk about Oman



Hinterlasse einen Kommentar